11 Auszubildende starten bei EP in die Arbeitswelt

Die Verbundgruppe ElectronicPartner will sich weiter als Ausbildungsunternehmen etablieren und hat elf neuen Azubis die Chance auf eine Karriere in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Diese elf jungen Menschen haben ihre Ausbildung bei ElectronicPartner begonnen.

(Bild: ElectronicPartner)

Der Fachkräftemangel bleibt das beherrschende Thema auf dem Arbeitsmarkt. Unternehmen haben es aber selber in Hand, etwas dagegen zu unternehmen. So hat beispielsweise ElectronicPartner wieder elf neue Auszubildende eingestellt, die am 1. August in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale in ihr Berfufsleben gestartet sind. Die Bandbreite der Ausbildungsplätze erstreckt sich im aktuellen Ausbildungsjahr vom Kaufmann im Groß- und Außenhandel über den Fachlageristen und den Fachinformatiker bis zum Immobilien- und Bürokaufmann. Mit der Ausbildung will die Verbundgruppe "eine wertvolle Investition in die Zukunft" für sich und die Azubis tätigen. Auch für 2014 ist EP bereits auf der Suche nach Auszubildenden. Im Online-Jobportal des Unternehmens finden Interessierte einen Überblick über alle Jobangebote.

"Unser Anliegen ist es, junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend auszubilden und ihnen das optimale berufliche Rüstzeug mit auf den Weg zu geben", so Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. "Die Ausbildung zu qualifizierten Fachkräften hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Daher freut es uns sehr, vielen jungen Menschen einen guten Start in den Beruf zu ermöglichen." (roh)