AMI schließt Vertriebskooperation mit Synaxon

Zur europaweiten Vermarktung seiner Speichersysteme "StorTrends" nutzt der Hersteller ab sofort die zentralen Vertriebs- und Marketing-Plattformen der IT-Verbundgruppe.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zur europaweiten Vermarktung seiner Speichersysteme StorTrends nutzt der Hersteller ab sofort die zentralen Vertriebs- und Marketing-Plattformen – EGIS und Web2Print – der IT-Verbundgruppe. Primäres Ziel ist es, vor allem die Systemhauspartner der Synaxon AG mit den Speichersystemen vertraut zu machen und für den Verkauf der Geräte zu schulen. Dazu betreuen Vertreter von American Megatrends International GmbH (AMI) interessierte Systemhaus-Partner während der Startphase direkt. Im weiteren Verlauf werden dann wieder AMI-Distributoren die Channel-Betreuung übernehmen.

Der Hersteller hat eine Workshop-Reihe aufgelegt, in der sowohl technische wie auch vertriebsrelevante Aspekte rund um die StorTrends-Systeme vermittelt werden sollen. Ausgerichtet sind die Trainings vor allem auf Akcent- und iTeam-Partner: "Hier sehen wir die richtigen Zielgruppen für unsere iSCSI-, IP-SAN- und NAS-Systeme", begründet AMI-Geschäftsführer Winfried Pröhl. Neben den technischen Details und dem Funktionsumfang lernen Reseller in den Seminaren unter anderem auch, wie sich die StorTrends-Systeme optimal in bestehenden Infrastrukturen und Speicherkonzepte einbinden lassen. (map)