Akkuhülle von Mophie für iPhone 15: Das Juice Pack is back

Mophie bot über mehrere iPhone-Generationen nützliche Akkuhüllen an. Für die iPhone-15-Modelle kehren sie nun zurück.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iPhone 15 im Mophie Juice Pack

iPhone 15 im Mophie Juice Pack.

(Bild: Mophie)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ben Schwan

Der Apple-Zubehörspezialist Mophie legt seine beliebte Akkuhülle Juice Pack wieder auf. Das zuletzt für die iPhone-11-Baureihe erhältliche Produkt soll bis Februar in neuen Varianten für Apples iPhone-15-Modelle – bekanntermaßen die ersten mit USB-C-Anschluss statt Lightning – angeboten werden. Geplant sind Versionen für iPhone 15, 15 Pro und 15 Pro Max; ob noch eine Variante für das iPhone 15 Plus erscheint, blieb zunächst unklar. In den USA ist es bereits möglich, sich vormerken zu lassen.

Das Juice Pack kombiniert eine zusätzliche Batterie mit einer Schutzhülle für das iPhone. Es besteht aus zwei Teilen: Einem oberen Bereich für das Kamera-Modul und dem eigentlichen Akku samt USB-C-Stecker. Beides wird dann mit eingeschobenem iPhone zusammengesteckt. Platz für Lautsprecher / Mikrofone ist in der Hülle gelassen, zudem verfügt sie über einen "Bumper"-Bereich um den Bildschirm, der vor Glasbruch schützen soll. Ein USB-C-Anschluss (Pass-Through) zum Aufladen beziehungsweise der direkten Stromversorgung des iPhone ist integriert.

Mophie will alle drei Juice-Pack-Varianten für jeweils 100 US-Dollar verkaufen. Gewichtsangaben wurden noch nicht gemacht. Die Gesamtgröße liegt bei 17,54 mal 75 mal 161 mm (iPhone 15 / 15 Pro) beziehnungsweise 17,12 mal 81,1 mal 174 mm (iPhone 15 Pro Max). Damit sollte das iPhone zumindest noch in eine Jackentasche passen, bei Hosen wird es schon etwas enger.

Der verfügbare Zusatzstrom liegt bei 2400, 2600 respektive 2800 mAh (iPhone 15, 15 Pro, 15 Pro Max). Damit verspricht Mophie, das iPhone jeweils zumindest wieder zur Hälfte aufladen zu können – hier hätte man sich etwas mehr Saft erwartet.

Der verbaute Ladechip bietet "Priority Plus"-Charging, es wird also zuerst das iPhone und dann das Juice Pack geladen. Es ist auch möglich, das Juice Pack zu deaktivieren, wenn man zunächst Akku sparen möchte. Vier LEDs auf der Rückseite zeigen den Ladestand. An Farben scheint derzeit nur eine schwarze Variante vorgesehen zu sein. Preise für Europa hat Mophie, das zum Peripheriekonzern Zagg gehört, bislang noch nicht genannt. Sie dürften aber bei rund 100 Euro liegen. Wieso die Wiederbelebung des Mophie Juice Pack bis zum iPhone 15 brauchte, ist bislang unklar

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)