heise-Angebot

Am nächsten Donnerstag: heise Security Tour 2023 in Stuttgart

Die Eintages-Konferenz hilft Security-Verantwortlichen, ihre IT sicher zu halten. Mit spannenden Themen, praxisorientiert und Hersteller-unabhängig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
heise Security Tour 2023
Lesezeit: 2 Min.

Die heise Security Tour läuft hervorragend an; die Teilnehmer in Köln vergaben durchweg Bestnoten für die sechs Vorträge. Am Donnerstag, dem 15. Juni, folgt nun der zweite Auftritt in Stuttgart mit unverändertem Programm. Die für Security- und Datenschutzverantwortliche konzipierte Eintages-Veranstaltung beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Vertrauen und gibt Praxis-orientierte Antworten auf Fragen wie: Wem oder was kann man wann oder wie vertrauen?

Zur Eröffnung liefert Jürgen Schmidt, Leiter von heise Security, ein exklusives Lagebild der IT-Security, bei dem er das Geschehen des letzten Jahres zusammenfasst und analysiert, um daraus Trends für die nähere Zukunft abzuleiten. Heise-Justiziar Joerg Heidrich gibt einen Überblick zum IT-Recht unter anderem mit NIS2 und KI & Copyright. Weitere Vorträge diskutieren Themen wie "Zero Trust in der Praxis" und "Microsoft Exchange – natürlich online?". Zum Abschluss gibt Linus Neumann mit seinem Vortrag "KI: Wenn selbstlernende Maschinen sich gegenseitig hacken" einen Ausblick auf eine Zukunft, die bereits begonnen hat.

Wie bei allen "heise Security"-Veranstaltungen wurde das Programm von der Redaktion zusammengestellt und es gibt keine bezahlten Werbevorträge. Die Teilnahme an der Konferenz kostet 645 Euro; bei den beiden noch anstehenden Online-Terminen 595 Euro. Für Mitglieder von heise Security Pro ist die Teilnahme an der Konferenz natürlich kostenlos (ihr erhaltet Gutscheincodes in den Veranstaltungshinweisen des Pro-Forums).

Termine:

(14.6 +) 15.06.23 Stuttgart
29.06.23 digital
27.09.23 digital

Hier gibt es das komplette Programm und die Möglichkeit, sich anzumelden:

... und hier mehr zu heise Security Pro:

(ju)