Amazon: Neuer, flacherer Kindle im August?

Gerüchten zufolge plant Amazon die Einführung eines neuen Kindle, der dünner ist und einen schnelleren und schärferen Bildschirm hat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 115 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Im August will Amazon neue E-Book-Reader der Kindle-Familie vorstellen, die etwas dünner sein sollen als die aktuellen Modelle. Das Display soll zudem schneller reagieren und so die zum "Umblättern" benötigte Wartezeit reduzieren; durch einen höheren Kontrast soll die Darstellung einem echten Buch stärker ähneln. Das berichtet die Nachrichtenargentur Bloomberg und beruft sich dabei auf zwei Informanten, die in Amazons Pläne eingeweiht seien, aber nicht namentlich genannt werden wollen.

Genau wie die aktuellen Kindle sollen der oder die neuen Modelle keinen Touchscreen aufweisen und kein Farbdisplay mitbringen – über solche E-Book-Reader von Amazon war bereits im Februar spekuliert worden, nachdem das Unternehmen die Firma Touchco gekauft hatte, die auf die Entwicklung von Multitouch-Technik für resistive Touchscreens spezialisiert war. Chief Executive Officer Jeff Bezos sagte kürzlich im Rahmen einer Aktionärshauptversammlung, er habe in den Labors bereits Farbdisplays für E-Book-Reader gesehen, diese seien aber noch nicht marktreif. (thl)