Dirk Häußermann neuer Geschäftsführer EMEA Central bei Informatica

Häußermann leitet bei Informatica künftig das operative Geschäft in der DACH-Region. Zuvor war der langjährige IBM-Manager als COO bei der Heiler Software AG tätig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Dirk Häußermann, Geschäftsführer EMEA Central bei Informatica.

(Bild: Informatica)

Dirk Häußermann übernimmt bei Informatica den Posten des Geschäftsführers EMEA Central. In dieser Position leitet er beim Anbieter von Datenintegrationssoftware das operative Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Häußermann sammelte vor allem Erfahrung auf Executice Ebene in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Informatica war Häußermann als Chief Operating Officer (COO) bei der Heiler Software AG tätig. In dieser Rolle war er für die weltweiten Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten zuständig. Seine IT-Laufbahn startete er 1999 im Vertrieb von IBM Deutschland. Hier stieg er bis zum Geschäftsbereichsleiter Automotive, Aerospace & High Tech North auf. Von 2009 bis 2011 arbeitete er dort zudem als Geschäftsbereichsleiter STG Financial Services Deutschland.

"Informatica ist an einem spannenden Punkt in seiner Unternehmensgeschichte. Wir helfen Kunden dabei, ihr Informationspotenzial auszuschöpfen", sagt Dirk Häußermann, Geschäftsführer EMEA Central, bei Informatica. "Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, den größten Nutzen aus vorhandenen Daten zu ziehen. Informatica bietet hierfür die branchenweit stabilste Informationsplattform. Ich freue mich, unseren Kunden in Zentraleuropa zu helfen, datengetriebene Lösungen zu nutzen." (roh)