E-Plus erweitert Angebot an i-mode-Handys

Mobilnetzbetreiber E-Plus hat mit einer angepassten Version des Siemens S55 ein weiteres Handy-Modell für seinen i-mode-Dienst in die Produktpalette aufgenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dusan Zivadinovic

Mobilnetzbetreiber E-Plus hat mit einer angepassten Version des Siemens S55 ein weiteres Handy-Modell für seinen Mobilfunk-Internet-Dienst i-mode in die Produktpalette aufgenommen.

Das S55 ist nach dem Nokia 3650 das zweite europäische Mobiltelefon, das den Zugriff auf die mehr als 170 Content-Angebote des i-mode-Dienstes ermöglicht. Beide bietet E-Plus nun in eigenen Versionen an, die zum Beispiel mit angepassten Browsern für die i-mode-Kommunikation ausgestattet sind. Die Erweiterung der Gerätepalette hatte E-Plus anlässlich der CeBIT angekündigt. Zuvor gab es lediglich ein kleines Angebot an Geräten japanischer Hersteller.

i-mode-Neukunden, die sich für das Siemens S55 entscheiden, können zwischen zwei Tarifen wählen, i-mode Datenpaket S und i-mode by Call. Mit dem Datenpaket S erhält der Kunde monatlich ein Volumenguthaben von 500 KByte für fünf Euro. Die Laufzeit des Vertrags beträgt 24 Monate. Für das Siemens S55 ist laut Hersteller ein Euro zu zahlen. Bei der Tarifversion i-mode by Call fallen weder monatliche Grundgebühren an, noch sind Mindestumsätze zu zahlen; stattdessen berechnet E-Plus 0,02 Euro/KByte. Für das Siemens S55 sind dabei 79 Euro zu zahlen. (dz)