ElectronicPartner startet Offensive für SmartHome

EP will künftig Vernetzungsangebote besser vermarkten und startet dafür die Vertriebsoffensive "HomeSmartHome". Fachhändler können sich so Installationskostenzuschüsse, Abschlussprämien für Video-on-Demand-Dienste sowie Wartungsverträge sichern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands bei ElectronicPartner, sieht große Chancen in der Vermarktung von SmartHome.

ElectronicPartner will künftig ein mehrstufiges Modell umsetzen, um Vernetzungsangebote besser vermarkten zu können. "HomeSmartHome" soll Fachhändler der Verbundgruppe im Bereich Marketing umfassend unterstützen. Zudem winken attraktive Prämien, wenn sich ein Endkunde für das vernetzte Wohnen entscheidet. Dazu zählen die drei Komponenten Installationskostenzuschuss, Abschlussprämie für Video-on-Demand-Dienste sowie Wartungsverträge. Eine Prämie erhalten Händler bereits, die einen Smart-TV verkaufen und diesen dann beim Kunden zu Hause an das Internet anschließen. Eine weitere Provision wird ausgezahlt, wenn Reseller kostenlose und unverbindliche Testzugänge für maxdome einrichten, da EP eine Kooperation mit der Online-Videothek geschlossen hat.

Ein weiterer wichtiger Baustein der Offensive sind dauerhafte Serviceleistungen. Aus diesem Grund bietet die Verbundgruppe über ihre Fachhändler künftig Serviceverträge an. Der Reseller kann so die Vernetzung regelmäßig warten und dafür sorgen, dass das Netz reibungslos funktioniert. In Schulungen vermitteltete das Unternehmen die nötige Kompetenz für eine erfolgreiche Umsetzung. "Die Vorteile des vernetzten Wohnens sind vielen Verbrauchern gar nicht bewusst – wer dies aber einmal ausprobiert hat, will in der Regel auf den zusätzlichen Komfort nicht mehr verzichten. Deshalb fördern wir die Vorführung und Installation durch den Fachhändler", erklärt Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstandes von ElectronicPartner. (roh)