IBM und Azlan bringen Server, Software und Fußball zusammen

Parallel zur Fußball-EM gehen IBM und Azlan im Hummer-Geländewagen auf Roadshow. In dem als mobilem Rechenzentrum ausgestatteten Hummer können Reseller die Hard- und Software begutachten, anschließend gibt es Fußball beim Public Viewing.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Parallel zur Fußball-EM gehen IBM und Azlan vom 9. bis 20. Juni 2008 im Hummer-Geländewagen auf Roadshow. Mit Servern, Speichersystemen und verschiedenen Lotus- und Tivoli-Anwendungen wurde der Geländewagen dazu in ein mobiles Rechenzentrum verwandelt. Vertriebsspezialisten und Techniker der IBM Business Partner sollen dadurch Gelegenheit erhalten, sich vor Ort detailliert und praxisnah über die neuesten Trends und Lösungsansätze des Herstellers zu informieren.

Neben der Groupware Notes/Domino 8 und dem Tivoli-Systemmangement stehen Speichersysteme vom Typ DS3000 und die Server P505, X3560 sowie x-BladeCenter für Live-Demonstrationen zur Verfügung. Abgerundet werden die Veranstaltungen jeweils mit einem sportlichen Highlight: In der Euro-Lounge kann die Live-Übertragung eines EM-Spiels bei Snacks und Getränken verfolgt werden.

IBM und der Value Added Distributor Azlan haben insgesamt 9 Termine geplant. Zum Auftakt am 9. Juni fährt der Hummer nach Dresden. Weitere Stationen folgen in Nürnberg (10.6.), Frankfurt (11.6.), Dortmund (12.6.), Karlsruhe (16.6.), Ulm (17.6.) und München (18.6.). Am 19. und 20. Juni macht die Hummer-Roadshow abschließend Halt in der österreichischen Hauptstadt Wien. (map)