Internet tagsüber für 1,9 Pfennig pro Minute

Die AOL-Gruppe will ab 8. Mai einen Internet-Zugang für 1,9 Pfennig inklusive Telefonkosten tagsüber anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 48 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Die AOL-Gruppe will dem ab 8. Mai tagsüber einen Internet-Zugang für 1,9 Pfennig inklusive Telefonkosten anbieten. Der neue Dienst CompuServeOffice soll dafür in den Abend- und Nachtstunden deutlich teurer sein und zwischen 18 und 9 Uhr 4,9 Pfennig pro Minute kosten. Die Abrechnung erfolgt im eher ungünstigen Drei-Minuten-Takt.

Für die Einwahl bedient sich der Provider – anders als beim Online-Dienst AOL – keiner speziellen Software, sondern setzt auf offene Internet-Standards. Somit können auch Nutzer von Linux oder OS/2 diesen Zugang nutzen; Windows-Anwender benötigen nur das DFÜ-Netzwerk. Nach Angaben von AOL-Pressesprecher Frank Sarfeld fallen für den anmeldepflichtigen Zugang keine Grundgebühren an; auch wird kein Mindestumsatz verlangt. Zu eigenen Angeboten für den gestern genehmigten XXL-Tarif der Telekom konnte Sarfeld noch keine Angaben machen.

Mit 1,9 Pfennig tagsüber wird CompuServeOffice tagsüber zum günstigsten Zugang. Mobilcom bietet zwar auch einen Tarif zu diesem Preis an, verlangt jedoch eine Mindestabnahme von 20 Stunden im Monat. (ll)