Kleine Layout-Änderung im Newsticker von heise online

heise online hat heute eine kleine Layout-Änderung im Newsticker vorgenommen, um deutlicher zu machen, aus welchen Unterbereichen die Newsticker-Meldungen jeweils stammen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 188 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Wilde

Im Newsticker erscheinen Nachrichten aus allen Redaktionen des Heise Zeitschriften Verlags. Neben den Print-Medien c't, iX und Technology Review sind auch die Online-Angebote Telepolis, heise mobil, heise Security und heise open vertreten. Seit heute ist es leichter zu erkennen, aus welchem Bereich eine Nachricht stammt, denn ein kleines Logo rechts oberhalb der Überschrift zeigt bei einzelnen Meldungen ihren Ursprung an. In der Spalte rechts neben dem Text befinden sich dann beispielsweise Hinweise auf umfangreichere Artikel oder Zusammenstellungen aktueller News der jeweiligen Redaktionen. Eine gerade erschienene Meldung von heise mobil verdeutlicht die Neuerungen. Um den Lesefluss nicht zu stören, bleiben alle bisher bekannten Elemente wie Kästen oder die Navigation nahezu unverändert an ihren Positionen. Beim Blättern durch die Meldungen hat sich nichts verändert.

Auch wenn der Newsticker einen umfassenden Nachrichtenüberblick liefert, finden sich in vielen Unterbereichen exklusive Meldungen, die Themen genauer beleuchten und spezielle Nachrichten sowie Hintergrundinformationen liefern. Für einen möglichst tiefen Einblick in bestimmte Themenbereiche empfiehlt sich daher auch immer ein Abstecher in die eigenständigen Online-Angebote bei heise online. (mw)