heise-Angebot

Last Call: Jetzt noch Tickets sichern für die betterCode() PHP 2023

Die Online-Konferenz findet am 27. November statt und richtet sich an Developer, die sich über PHP 8.3 und Best Practices informieren wollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Denel/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.

Am 27. November 2023 richten die Veranstalter dpunkt.verlag und iX eine Online-Konferenz rund um die Programmiersprache PHP aus. Das Programm der betterCode() PHP entstand in Kooperation mit thePHP.cc und hält sechs praxisnahe Vorträge, ein Expert Panel sowie zwei Online-Workshops bereit.

Die Veröffentlichung der neuen PHP-Version 8.3 ist für den 23. November 2023 vorgesehen. Das Release nehmen die Veranstalter sowie die Kooperationspartner zum Anlass, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, ihren Code auf Best Practices und Altlasten zu prüfen.

Nach der Online-Konferenz werden die Teilnehmenden die neuen Features von PHP 8.3 kennen und wissen, welche Altlasten wegfallen. Hier informiert der Release Manager zu PHP 8.3, Jakub Zelenka, höchst persönlich. Darüber hinaus erwarten sie Vorträge zu einer schlanken Containerisierung von PHP-Anwendungen, zum sicheren Umgang mit verteilten Systemen und den Neuerungen im Web mit XML, DOM, HTML 5 und PHP.

Ein Expert Panel am Ende des Konferenztages rundet das Programm ab. Hier können die Teilnehmenden ihre eventuell offen gebliebenen Fragen an alle beteiligten Speaker stellen oder Themen ansprechen, die sie im Zusammenhang mit der Programmiersprache beschäftigen.

Wem das an Input nicht reicht, der kann sein Wissen mithilfe zweier ganztägiger Online-Workshops erweitern. Stefan Priebsch (thePHP.cc) zeigt am 1. Dezember, wie man Klebezettel in Software verwandelt. Arne Blankerts (thePHP.cc) informiert in seinem Workshop am 4. Dezember über die Automatisierung mit GitLab CLI.

Ein Ticket für die Eintagesveranstaltung kostet 249 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.). Teams profitieren zusätzlich von Gruppenrabatten. Ein Workshop-Ticket kostet 499 Euro. Nähere Informationen zum Programm finden sich auf der Konferenzwebseite. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann den Newsletter abonnieren, den Veranstaltern auf X (vormals Twitter) folgen oder regelmäßig auf der Webseite vorbeischauen.

(mdo)