heise-Angebot

Last Call: professionellen Einsatz von Kubernetes in 4 Webinaren meistern

Übersicht und Sicherheit im Kubernetes-Cluster. Lernen Sie in 4 Webinaren vom 11.10. bis 3.11. Container-Techniken zu meistern, von Deployment bis Monitoring.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Christoph Böttcher

Die Container-Orchestrierung Kubernetes ist zu einer der wichtigsten Stützen moderner IT-Umgebungen geworden. Doch die Arbeit mit Kubernetes stellt Unternehmen immer wieder vor Herausforderungen – nicht zuletzt aufgrund eines rasant wachsenden Ökosystems und komplexer Anwendungsszenarien.

Mit unserer Webinar-Serie Kubernetes im professionellen Einsatz lernen Sie, wie Sie Kubernetes in der Praxis einsetzen. Dabei lernen Sie die wichtigsten Tools und Techniken der Cloud-nativen Welt rund um Kubernetes zu meistern.

In vier halbtägigen Webinaren erfahren Sie, wie Sie Container-Techniken und Kubernetes einsetzen. Dabei legt unser Experte Nicholas Dille besonderen Wert auf ein zeitgemäßes Monitoring, das Ihnen Einblicke in die Leistung Ihrer Anwendungen gibt und potenzielle Engpässe frühzeitig identifiziert. Darüber hinaus erörtert er ausführlich, wie Sie die Sicherheitsaspekte bei der Nutzung von Kubernetes effektiv berücksichtigen, um Ihre Systeme vor Bedrohungen zu schützen und die Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Die Termine sind:

  • 11. Oktober: Zentrale Konzepte für einen vereinfachten Umgang mit Kubernetes
  • 18. Oktober: Continuous Deployment von Cloud-Native-Anwendungen
  • 25. Oktober: Monitoring von Kubernetes und Cloud-Native-Anwendungen
  • 03. November: Wie Kubernetes als Plattform die Absicherung unterstützt

Die Webinare haben eine Laufzeit von jeweils vier Stunden und finden von 9 bis 13 Uhr statt. Die Teilnahme an einem Webinar-Termin kostet 169 Euro (alle Preise inkl. MwSt.). Wer gleich alle vier Termine buchen möchte, kann mit dem Kombi-Ticket für 595 Euro kräftig sparen.

Alle Teilnehmenden können sich nicht nur auf viel Praxis und Interaktion freuen, sondern haben auch die Möglichkeit, das Gelernte mit allen Aufzeichnungen und Materialien im Nachgang zu wiederholen und zu vertiefen. Fragen werden direkt im Live-Chat beantwortet und Teilnehmer können sich ebenfalls untereinander zum Thema austauschen. Der nachträgliche Zugang zu den Videos und Übungsmaterialien ist inklusive.

Weitere Informationen und Tickets finden Interessierte auf der Website der Webinar-Serie. Wer über Angebote der heise Academy auf dem Laufenden bleiben will, kann sich zum Newsletter anmelden. (cbo)