heise-Angebot

Letzte Chance: Die heise Security Tour 2023

Zero Trust, KI, NIS2 und mehr. Die Eintages-Konferenz gibt Profis den Überblick der wichtigen Security-Themen – praxisorientiert und Hersteller-unabhängig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
heise Security Tour 2023
Lesezeit: 2 Min.

Nach dem positiven Echo auf die ersten Termine bieten wir die heise Security Tour nach den Sommerferien am 27. September noch einmal an. Die für Security- und Datenschutzverantwortliche konzipierte Eintages-Veranstaltung beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Vertrauen und gibt Praxis-orientierte Antworten auf Fragen wie: Wem oder was kann man wann oder wie vertrauen?

Zur Eröffnung liefert Jürgen Schmidt, Leiter von heise Security, ein exklusives Lagebild der IT-Security, bei dem er das Geschehen des letzten Jahres zusammenfasst und analysiert, um daraus Trends für die nähere Zukunft abzuleiten. Heise-Justiziar Joerg Heidrich gibt einen Überblick zum IT-Recht unter anderem mit NIS2 und KI & Copyright. Weitere Vorträge diskutieren Themen wie "Zero Trust in der Praxis" und "Microsoft Exchange – natürlich online?". Nils Kaczenski wird dabei natürlich auch diskutieren, was die jüngsten Erkenntnisse aus dem Diebstahl von Microsofts Cloud-Master-Key für diese Abwägung bedeuten. Und zum Abschluss gibt Linus Neumann mit seinem Vortrag "KI: Wenn selbstlernende Maschinen sich gegenseitig hacken" einen Ausblick auf eine Zukunft, die bereits begonnen hat.

Wie bei allen "heise Security"-Veranstaltungen wurde das Programm von der Redaktion zusammengestellt und es gibt keine bezahlten Werbevorträge. Die Teilnahme an der Konferenz am 27. September kostet 595 Euro. Für Mitglieder von heise Security Pro ist die Teilnahme natürlich kostenlos (ihr findet die Gutscheincodes in den Veranstaltungshinweisen des Pro-Forums). Hier gibt es das komplette Programm und die Möglichkeit, sich anzumelden:

... und hier mehr zu heise Security Pro:

(ju)