Maker Faire Bay Area: Zehnte Auflage des kreativen Festivals

2006 richtete das Team des amerikanischen Make-Magazins erstmalig ein Festival rund um Technik und DIY aus. Trotz weltweiter Ableger ist die Maker Faire in der Bay Area immer noch die größte und vielleicht schönste.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Maker Faire Bay Area: Zehnte Auflage des kreativen Festivals
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Philip Steffan

Die Maker Faire Bay Area ist in vollem Gange: Zum zehnten Mal trifft sich in San Mateo, südlich von San Francisco, die Szene aus aller Welt, verrückter und bunter als sonst irgendwo. Die Nähe zum Wüstenfestival Burning Man sorgt dafür, dass allerlei fantastische Roboter und Fahrzeuge auf dem Gelände herumsausen, während man an hunderten von Ständen vom Arduino bis zum selbst eingelegten Sauerkraut alles entdeckten kann, Hauptsache kreativ.

Weil sich der Besuch dieses Festivals, zu dem im vergangenen Jahr über 100.000 Menschen kamen, nur schwer in Worte fassen lässt, während einem die Augen übergehen und die Füße schon platt sind, bevor man jeden Winkel erreicht hat, haben wir mit der Kamera versucht, die Vielfalt zu dokumentieren. Und auch wenn sie wesentlich kleiner ist, der Hinweis: In drei Wochen steht die nächste Maker Faire in Deutschland an, zum dritten Mal in Hannover.

Maker Faire Bay Area 2015 (37 Bilder)

Die Maker Faire Bay Area in einem Bild:

Feuer, blauer Himmel, verrückte Konstruktionen und das allgegenwärtige Maskottchen "Makey" auf einem der zahlreichen Riesenzelte voller Projekte.

(phs)