Micro Focus aktualisiert Werkzeuge für Visual Studio 2010

Visual Cobol, Silk4Net, DevPartner Studio und Analyzer Express unterstützen jetzt Microsofts neue Version der Entwicklungsumgebung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Einige der Entwicklungs-, Test- und Analysewerkzeuge von Micro Focus unterstützen jetzt Microsofts Visual Studio 2010. Es handelt sich dabei um Visual Cobol, Silk4Net, DevPartner Studio und Analyzer Express, die sich alle vollständig in die Mitte April 2010 erschienene neue Generation der Microsoft-IDE integrieren lassen. Die Tools sind ab sofort verfügbar.

Visual Cobol ermöglicht Entwicklern, bestehende Anwendungen auf der Microsoft-Plattform zu nutzen, ohne dass sie dafür ihre Anwendungen neu erstellen müssen. Die Funktionen des Silk4Net-Werkzeugs für die Automatisierung von Funktions- und Regressionstests sind durch die neue Version auch mit Visual Studio 2010 zu nutzen. Es handelt sich dabei um das Visual-Studio-Plug-in von Micro Focus' SilkTest-Technik. DevPartner Studio, ein ehemaliges Compuware-Softwarepaket, soll Entwicklern helfen, mit Visual Studio 2010 entwickelte Applikationen zu debuggen, zu analysieren, zu testen und zu tunen. Das visuelle Tool Analyzer Express für Visual Studio unterstützt Programmierer bei Wartungsarbeiten am Code. (ane)