zurück zum Artikel

Microsoft-Manager Colsted wird CEO bei Secunia

Robert Höwelkröger

Der Däne Peter Colsted wird neuer CEO beim Kopenhagener Anbieter von Sicherheitsprodukten Secunia. Colsted kommt von Microsoft und soll Secunia vor allem international besser aufstellen.

Peter Colsted, CEO, Secunia

Peter Colsted übernimmt am 1. Juli 2013 den Posten des CEOs bei Secunia.

(Bild: Secunia)

Secunia [1] hat Peter Colsted zum neuen CEO ernannt. Beim Kopenhagener Anbieter von IT-Sicherheitsprodukten für Unternehmen und Privatanwender zur Verwaltung und Kontrolle von Bedrohungen durch Schwachstellen soll Colsted die internationale Position des Unternehmens stärken und ausbauen. Colsted wechselt von Microsoft zum dänischen Sicherheitsanbieter. Dort war er zuletzt als Senior Director EMEA Specialist Sales in der Inkubationsorganisation zuständig und verantwortete zudem den Aufbau des Neugeschäfts für Microsoft im Enterprise-Bereich.

Im Jahr 2000 wechselte er zur dänischen Niederlassung von Microsoft und war fortan unter anderem als Director der Enterprise & Partner Group in Dänemark tätig. Es folgten weitere Tätigkeiten in der dänischen Niederlassung sowie am Microsoft-Stammsitz in Redmond. Seine Karriere in der IT-Branche begann Colstedt 1993. "Wir freuen uns, dass wir mit Peter Colsted eine herausragende Führungspersönlichkeit gewonnen haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung in geschäftsführenden Positionen in der internationalen IT-Branche wird Peter Colsted Secunias Fortschritt optimal führen und definieren“, betont Jesper Johansen, Chairman of the Board. (roh [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1876578

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.secunia.com
[2] mailto:roh@heise.de