Microsoft plant bis Juli 2021 ausschließlich digitale Events

Dass Konferenzen wie Build und Ignite 2020 online stattfinden, war schon bekannt. Nun hat Microsoft die Ankündigung auf alle Events bis Mitte 2021 ausgedehnt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Microsoft plant bis Juli 2021 ausschließlich digitale Events

(Bild: metamorworks/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat Microsoft beschlossen, alle bis Juli 2021 geplanten Veranstaltungen in den virtuellen Raum zu verlegen. Das hat das Unternehmen auf Nachfrage von Journalistin Mary Jo Foley und "Microsoft Most Valuable Professional" (MVP) Ginny Caughey bestätigt.

Microsofts Statement, das Caughey via Twitter veröffentlichte, ist zu entnehmen, dass die Entscheidung "alle externen und internen Veranstaltungen" betrifft. Explizit genannt wird der (aktuell für den Zeitraum vom 28. März bis 2. April 2021 geplante) MVP Summit, der aufgrund der Pandemie bereits dieses Jahr ausschließlich digital stattfand.

Dass die ursprünglich vom 19. bis 21. Mai in Seattle geplante Entwicklerkonferenz Build 2020 nur online stattfinden wird, hatte Microsoft schon im März angekündigt. Auch die digitale Durchführung der Inspire 2020 (geplant für den 18. Juli bis 22. Juli 2020) und der Ignite 2020 (im September dieses Jahres) war bereits entsprechenden Hinweisen auf den Websites zu den Veranstaltungen zu entnehmen. Die Linux-Konferenz WSLConf 2020 wurde im vergangenen Monat ebenfalls als Online-Veranstaltung abgehalten.

Neu ist, dass gleiches nun für sämtliche Microsoft-Veranstaltungen zumindest bis Ende der ersten Jahreshälfte 2021 gelten wird. Man werde die Situation weiterhin auswerten und freue sich darauf, wieder persönlich in Kontakt zu treten, "sobald es die Situation erlaubt", schreibt Microsoft. (ovw)