Navigon ergänzt Streckenaufzeichnung und GPX-Export

Die Navi-App zeigt nun eine Zusammenfassung der zurückgelegten Reise und erlaubt, diese zu exportieren. Die Anzeige von Parkplätzen am Straßenrand funktioniert in weiteren Städten. Erneut läuft außerdem eine Rabattaktion.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Navigon ergänzt Streckenaufzeichnung und GPX-Export

(Bild: Garmin)

Lesezeit: 1 Min.

Garmin hat Navigon aktualisiert: Die neue Version 2.14 der Navi-App bringt eine Trip-Log-Funktion, die gefahrene Strecken automatisch aufzeichnet. Dabei lassen sich neben der Kilometerzahl auch die Gesamtdauer, die Zeit im Stand sowie die Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit einsehen, teilte der Hersteller mit. Nutzer können die Routen als GPX-Datei per E-Mail versenden oder auf Facebook teilen.

Die Street-Parking-Anzeige mit Echtzeitdaten zur Parkplatzsituation am Straßenrand ist nun mit Düsseldorf, Nürnberg und Ingolstadt in drei weiteren deutschen Städten verfügbar, neben Hamburg, Berlin, Köln, Bonn, Stuttgart und München. Auch Wien, Amsterdam, Paris, London, Barnett, Cardiff, Seattle, San Francisco, Los Angeles und Denver sind nun abgedeckt, erklärt Garmin.

Auf der Apple Watch soll sich die Navigation nun direkt Starten lassen, zudem liefert die neue Version Informationen zur Position der Verkehrsstörung. Dies setzt den Kauf von "Traffic Live" voraus.

Bis zum 3. Januar bietet Garmin die iOS-Versionen mit Kartenmaterial für Europa, USA oder Nordamerika mit einem Rabatt in Höhe von gut 30 Prozent an. Die Preissenkung gilt auch für die optionalen In-App-Käufe wie Verkehrsdienst oder Blitzerwarner. (lbe)