Patrick Köhler kehrt b.com den Rücken

Köhler ist nicht mehr Geschäftsführer von b.com. Somit leiten ab sofort nur noch Torsten Belverato und Siegbert Wortmann den Distributor. Wortmann war mit seinem Unternehmen bei b.com eingestiegen, nachdem der Grossist Insolvenz anmelden musste.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Patrick Köhler, Vorstand, B.Com, hat den Distributor verlassen.

(Bild: B.Com)

Patrick Köhler, Geschäftsführer des Kölner Distributors b.com, hat das Unternehmen verlassen. Wie der ChannelObserver berichtet, ist Köhler seit Anfang November nicht mehr für b.com tätig. Die Geschäftsführung des Grossisten besteht damit nur noch aus Torsten Belverato und Siegbert Wortmann. Im März diesen Jahres hatte der Distributor Insolvenz anmelden müssen. Daraufhin stieg Wortmann bei den Kölnern ein und rettete so das Unternehmen. Aus der AG wurde eine GmbH, die Torsten Belverato, Patrick Köhler und Siegbert Wortmann gemeinsam leiteten.

Köhler war seit Oktober 2011 für b.com aktiv. Zuvor leitete er das Geschäft mit Druckern, MFPs, Supplies, Kameras und Bürobedarf bei Ingram Micro. In weiteren Stationen seiner Karriere war er zudem unter anderem für Frank & Walter sowie Yakumo tätig. Nach seinem Wechsel zu b.com übernahm er direkt einen Vorstandsposten und wurde Mitinhaber des Distributors. Dies wurde durch einen Management Buy-Out (MBO) möglich, mit dem die Vorstände Belverato und Thomas Hoffmann im Juli 2011 das Unternehmen übernommen hatten. Köhler war fortan für das operative Geschäft zuständig und gab die strategische Richtung vor. (roh)