Polycom baut das Partnergeschäft aus

Nachdem der Spezialist für Sprach- und Videokommunikation seine weltweite Vertriebskooperation mit Hewlett-Packard auf das gesamte Produktspektrum ausgeweitet hat, soll künftig Keith Carter als neuer Vice President Channel Partners das indirekte Geschäft speziell in der Region EMEA intensivieren.

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Keith Carter, Vice President Channel Partners EMEA, Polycom

(Bild: Polycom)

Channel-Partner sind für Polycom essentieller Bestandteil der globalen Vertriebsstrategie. Der Spezialist für Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen vertraut dabei aber nicht nur auf weltweite Kooperationen wie beispielsweise mit Hewlett-Packard – beide Hersteller hatten erst kürzlich ihre Zusammenarbeit auf das komplette Polycom-Produktspektrum ausgeweitet –, sondern sucht auch auf regionaler Ebene gezielt die Partnerschaft mit dem Channel. Um das indirekte Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu forcieren, hat sich Polycom mit Keith Carter verstärkt. Als neuer Vice President Channel Partners EMEA soll sich Carter um die Entwicklung und Umsetzung der Channel-Strategie sowie der Partnerprogramme in der Region kümmern. "Wir sind nicht nur auf eine konsistente Kooperation mit unseren globalen Partnern in der Region EMEA angewiesen, sondern brauchen auf lokaler Ebene auch regionale Vertriebspartner", unterstreicht Polycom-Europachef Mike Swade. Für die Aufgaben beim Ausbau des Partnergeschäftes von Polycom bringt Keith Carter umfassende Erfahrung aus der Branche mit. Im Verlauf seiner Karriere war er unter anderem für Hersteller wie Cisco und IBM tätig, kennt aber auch den Blickwinkel der Channel-Partner aus Tätigkeiten für Unternehmen wie beispielsweise Dimension Data. Bis zu seinem Eintritt bei Polycom war Carter bei Orange Business Services für die weltweite Erschließung neuer Geschäftsfelder in den Bereichen Beratung und Integration verantwortlich. (map)