heise-Angebot

Product Owner Days 2024: Noch drei Konferenztickets verfügbar

Die zunächst ausverkauften Product Owner Days am 12.-13. März 2024 in Köln wurden um einige Plätze erweitert. Die letzten drei Tickets stehen bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Product Owner Days 2024, 12.-13. März, Köln
Lesezeit: 3 Min.

Die Veranstalter dpunkt.verlag und iX bieten weitere Tickets für die erstmals vor Ort stattfindende Konferenz Product Owner Days am 12. und 13. März in Köln an, nachdem diese zunächst ausgebucht war – nur drei Tickets sind aktuell noch verfügbar. Auch zwei von drei Workshops sind bereits ausgebucht. Ausgerichtet werden die Product Owner Days unter der Dachmarke inside agile und in Kooperation mit it-agile, Die Produktwerker und Agile Academy.

Die Konferenz richtet sich an Product Owner und Produktmanagerinnen, die die agilen Grundlagen kennen und bereits Erfahrung in der Rolle mitbringen. Das vom Programmbeirat kuratierte Konferenzprogramm bietet über 20 Vorträge in zwei Tracks sowie drei Keynotes und eine Paneldiskussion, worin Expertinnen und Experten das agile Produktmanagement unter Berücksichtigung aktueller Methoden und Erkenntnisse beleuchten. Am 11. März finden drei ganztägige Vor-Ort-Workshops von 10 bis 17 Uhr statt.

Das Konferenzprogramm der Product Owner Days besteht aus mehr als 20 Vorträgen in zwei Tracks, zwei Paneldiskussionen und drei Keynotes zu User Experience, Product Discovery, Backlog Refinement und vielem mehr. Zunächst wird Holger Nils Pohl in seiner Eröffnungskeynote auf die Herausforderungen für Product Owner in einer vernetzten Welt eingehen, um für mehr Klarheit zu sorgen. Büşra Coşkuner wird am zweiten Konferenztag das Hype-Thema "Outcome-based Roadmaps" in ihrer Keynote genauer unter die Lupe nehmen: Wann ist das Vorgehen sinnvoll, wann eher nicht? Zum Abschluss der Konferenz wird Markus Andrezak in seiner Closing Keynote mit dem Titel "Produkt 2024" aktuelle Herausforderungen und Trends in der Produktentwicklung beleuchten.

Auszug aus dem Programm:

Am 11. März finden drei Workshops statt. Unter diesen sind einzig für "UX und Scrum – Wie wir UX ins Product Backlog bekommen" noch letzte Tickets verfügbar. Dort wird Dominique Winter (Die Produktwerker) unter anderem darauf eingehen, wie man mit einem Team gemeinsam UX-Ziele definieren kann und wie man UX-Professionals am besten in ein Scrum-Team einbindet.

Nachdem die Hauptkonferenztage der Product Owner Days am 12. und 13. März zunächst ausgebucht waren, konnten die Veranstalter noch einige Hebel in Bewegung setzen, um weitere Tickets anzubieten. Derzeit sind noch drei Tickets für die Hauptkonferenz für 999 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.) verfügbar, oder wahlweise in Verbindung mit dem Workshop "UX und Scrum" für 1648 Euro. Ein Ticket für den Workshop kostet 649 Euro. Derzeit sind noch fünf Workshop-Tickets verfügbar.

Wer über aktuelle Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben möchte, kann die Konferenz-Website besuchen, dort optional den Newsletter der Dachmarke inside agile abonnieren und den Veranstaltern auf X (vormals Twitter) folgen. Der Hashtag für die Konferenz lautet #podkoeln. Zudem ist die Konferenz auf LinkedIn vertreten.

(mai)