Ruhiger Einstieg mit der Casio Exilim EX-ZS100

Casio stellt mit der EX-ZS100 eine Einsteigerkamera mit 12,5-fach-Zoom vor. Besonderheit der Kleinen ist der sogenannte "Silent Mode", bei dem alle Kamerageräusche unterdrückt werden sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rebecca Stolze

(Bild: Casio)

Casio stellt mit der EX-ZS100 eine Einsteigerkamera mit 12,5-fach-Zoom beginnend bei einer Brennweite von 24 Millimetern (äquivalent Kleinbild; f/3-5.6) vor. Besonderheit der Kleinen ist der sogenannte "Silent Mode", bei dem alle Kamerageräusche unterdrückt werden sollen. Des Weiteren verfügt die Kamera über einen 14-Megapixel-CCD-Sensor im 1/2,3-Zoll-Format und eine Höchstempfindlichkeit von ISO 3200.

Sie soll sich besonders durch Benutzerfreundlichkeit auszeichnen und neben den bekannten Best-Shot-Funktionen einen "Easy Mode" haben, bei dem die häufigsten Funktionen zum einen mit großen Symbolen auf dem 2,7-Zoll-Display (6,9 cm) dargestellt werden und zum anderen die Hilfe besonders leicht verständlich ist. Neben Fotos zeichnet die EX-ZS100 auch Bewegtbilder in HD-Auflösung (1280 × 720 Pixel; 30 fps) auf und speichert diese auf SD-/SDHC-/SDXC-Karten. Casio will die ZS100 im September zu einem voraussichtlichen Preis von 180 Euro in den Handel bringen. (rst)