heise-Angebot

S2N, die heise-Konferenz zu Storage, Server, Network: Jetzt Themen einreichen!

Der Call for Proposals für die S2N, die Fachkonferenz zu IT-Infrastruktur im RZ, läuft!

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ulrich Wolf

Am 9. Oktober 2024 startet in Hamburg die S2N, eine zweitägige Konferenz für Storage, Server, Network. Sie führt unter neuem Namen und mit erweitertem Themenspektrum das Konzept der Speicher-Konferenz storage2day fort. Die S2N wendet sich mit ihrem technischen Fokus an Systemadministratoren, IT-Architekten, IT-Leiter und alle Fachleute, die sich mit IT-Infrastruktur im Rechenzentrum befassen.

Wir bringen IT-Praktiker zusammen, vermitteln technisches Hintergrundwissen und bewährte Lösungen für den Praxiseinsatz und stellen zukünftige Entwicklungen vor. Es wird um die vielfältigen Herausforderungen gehen, denen RZ-Profis heute gegenüberstehen: Die Datenmengen wachsen, der KI-Einsatz verlangt nach schnellen, latenzarmen Netzen. Das Zusammenwachsen von Cloud und On-Premises zu hybriden Infrastrukturen will bewältigt sein. Gleichzeitig steigen die regulatorischen Anforderungen – sei es bei Datenschutz und Sicherheit oder bei der Energieeffizienz

Bis zum 19. April besteht noch die Möglichkeit, über die Konferenz-Website Vortragsvorschläge einzureichen. Gesucht werden vertiefende Technikvorträge, Berichte über eigene Erfahrungen, Projekte, Strategien und Best Practices sowie Beiträge zu neuen Techniken und Konzepten, die in den Startlöchern stehen und der Umsetzung im Rechenzentrum harren. Auf der Website der S2N finden Sie einige Themenideen. Ein Programmkomitee aus Storage-, Server- und Netzwerk-Spezialisten wird das Programm auf Basis der Einreichungen zusammenstellen.

Wer über den Verlauf der Konferenz informiert werden möchte, kann sich auf der Konferenz-Website für den Newsletter eintragen. Und wer uns vertraut, dass wir schon ein ordentliches Programm zusammenstellen werden, kann schon jetzt Blind-Bird-Tickets für die Hälfte des regulären Preises kaufen.

Veranstalter der S2N sind iX, das Magazin für professionelle IT, und der dpunkt.verlag.

(ulw)