SMS und Handy-Telefonie für 8 Cent

Der Mobilfunk-Reseller MS Mobile Services steigt mit einem neuen Tiefpreis in den Mobilfunkmarkt ein: 8 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Mobilfunknetze sowie das Festnetz und ebenfalls 8 Cent pro SMS müssen Kunden bei dem Anbieter bezahlen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 89 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Mobilfunk-Reseller MS Mobile Services steigt mit einem neuen Tiefpreis in den Mobilfunkmarkt ein: 8 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Mobilfunknetze sowie das Festnetz und ebenfalls 8 Cent pro SMS müssen Kunden bei dem Maxxim genannten Angebot zahlen. Das Angebot wird technisch durch die zur Drillisch-Gruppe gehörende Simply Communication erbracht, die Kunden telefonieren damit im Netz von T-Mobile. Der etwas niedrigere Preis ist laut Pressesprecher Peter Eggers durch das vereinfachte Angebot möglich.

Das Starter-Paket kostet 10 Euro, es enthält ein Startguthaben von 5 Euro. Die Abrechnung erfolgt im ungünstigen, aber in diesem Preissegment durchaus üblichen Minutentakt, die Mailbox-Abfrage ist kostenlos. Für Sprachverbindungen ins Ausland müssen Kunden 1,99 Euro pro Minute berappen.

Das Angebot ist ausschließlich als Prepaid-Version erhältlich und nur online bestellbar. Datenverbindungen lässt sich das Unternehmen mit 49 Cent pro MByte bezahlen; die Taktung liegt hier bei 10 KByte. UMTS-Verbindungen sind nicht möglich, die Daten fließen maximal in EDGE-Geschwindigkeit auf das Endgerät. MMS kosten 39 Cent, beim Versand in das Ausland fallen 1,19 Euro an. Probleme mit dem Angebot müssen Kunden über eine 49 Cent pro Minute teure Hotline klären. (ll)