heise-Angebot

Security-Workshops: "Recht für Admins", "KRITIS-Vorgaben umsetzen" und mehr

heise Security bietet erstmals vertiefende Workshops für Security-Verantwortliche. Die Palette reicht von M365 sicher einsetzen bis zu KRITIS-Vorgaben umsetzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
heise Security Tour 2023
Lesezeit: 2 Min.

Security-Workshops vertiefen ein Thema in kleinen Arbeitsgruppen von maximal 15 Teilnehmern. So ergänzt das aktuelle Angebot von sechs Ein- beziehungsweise Halbtagesworkshops optimal das Programm der heise Security Tour "Wissen schützt!". Das Spektrum der Workshops geht dabei von "Recht für Admins" bis hin zu "Incident Response" und "Sicherer Einsatz von Microsoft 365".

Wie auch die eigentlichen Vorträge des Konferenzprogramms hat auch bei den Workshops die Redaktion die Themen und Trainer handverlesen. Das garantiert Unabhängigkeit und Hersteller-Neutralität. Hier die einzelnen Workshop-Themen im Überblick:

31. Mai in Köln

  • Recht für Admins – rechtssicherer IT-Betrieb: Grundlagen, Stolperfallen und praktische Lösungen
  • Incident Handling & Response (fast ausverkauft)
  • Security Flight Levels – wie kommt die Security "wirklich" ins Unternehmen? (Halbtages-Workshop)

14. Juni in Stuttgart

  • Angriffe auf und Absicherung von Azure und Azure Active Directory (fast ausverkauft)
  • Kritische Infrastrukturen – Vorgaben und Umsetzungsmöglichkeiten
  • Sicherer Einsatz von Microsoft 365 (Halbtages-Workshop)

Die Teilnahme ist auch unabhängig vom Konferenzprogramm am Folgetag möglich. Sie kostet 980 Euro für die Ganztages- und 480 Euro für die Halbtages-Workshops (Preise inkl. Mehrwertsteuer). Mitglieder von heise Security Pro erhalten einen Rabatt von 10 Prozent und können kostenlos an der anschließenden Konferenz teilnehmen (siehe Agenda im Pro-Forum). Hier gibt es das komplette Programm und die Möglichkeit, sich anzumelden:

Mehr zu heise Security Pro gibt es hier:

(ju)