Shawn Pearson leitet weltweiten Channel-Vertrieb bei Websense

Als neuer Vice President of Worldwide Channel Sales hat Shawn Pearson bei Websense die Verantwortung für das globale Partnergeschäft übernommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Shawn Pearson, Vice President of Worldwide Channel Sales, Websense

(Bild: Websense)

Security-Anbieter Websense hat einen leitenden Channel-Management-Posten mit globaler Verantwortung neu besetzt. Ab sofort ist Shawn Pearson als Vice President of Worldwide Channel Sales für das Partnergeschäft zuständig. Eine von Pearsons Hauptaufgaben wird es sein, ein branchenübergreifendes Partner-Ökosystem aufzubauen. Vor allem soll er aber auch Strategien entwickeln und umsetzen, die Websense einen effektiveren Vertrieb über Channel-Partner erlauben, um das erweiterte Produktspektrum rund um die Triton-Security-Lösungen noch breiter im Markt etablieren zu können. Für seinen neuen Posten bei Websense bringt Pearson langjährige Erfahrung aus der Security-Branche mit. Zuletzt war er beim EMC-Tochterunternehmen RSA beschäftigt, wo er als Director of Americas Inside Sales & Channels ebenfalls Vertriebs- und Partnerverantwortung trug. "Shawn Pearson ist eine hoch angesehene und visionäre Führungskraft mit großer Erfahrung im Security-Channel. Seine nachweisbaren Leistungen machen ihn zu einem großen Gewinn für unser wachsendes Channel-Team", kommentiert John McCormack, CEO von Websense, den Neuzugang. (map)