Sony PSE stellt Vertriebs- und Marketingteam neu auf

Die Professional Solutions-Sparte von Sony Europe hat die Führungsposten in den Bereichen Marketing sowie direktem und indirektem Vertrieb neu besetzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Professional Solutions-Sparte von Sony Europe hat die Führungsposten in den Bereichen Marketing sowie direktem und indirektem Vertrieb neu besetzt. Unter der Regie von Goran Hantschel, Divisional Director der Sony Professional Solutions Deutschland, wird Stefan Balbierz künftig als neuer General Manager die Leitung von Marketing & Support in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Balbierz soll dabei auch eine Brücke schlagen zwischen dem Unternehmensbereich Marketing, der in Berlin ansässig ist, und dem Produktmanagement in Köln.

Der bisherige Marketingleiter Hermann Josef Schanz übernimmt die Verantwortung für das gesamte Channel-Geschäft von Sony PSE. In dieser neu geschaffenen Position fällt Schanz die Aufgabe zu, die Kommunikation zwischen dem Hersteller und seinen Vertriebspartner – darunter Distributoren, Sony Specialist Dealer und Reseller – deutlich zu verbessern. Die Zuständigkeit für den Direktvertrieb in Deutschland hat Sony PSE in die Hände von Jürgen Burghardt gelegt. Der neue Senior Manager Key Account Management kümmert sich nicht nur um die Bestandskunden aus dem Bereich Media & Broadcast, sondern ist auch für die strategische Weiterentwicklung des Geschäfts verantwortlich. Als kaufmännischen Leiter für Finance & Support hat der Hersteller zudem Michael Gerber berufen. (map)