SugarCRM auf Wachstumskurs

SugarCRM zeigt sich mit der Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres höchst zufrieden. 2009 sei gleich in mehreren Bereichen ein Rekordjahr für den CRM-Anbieter gewesen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

SugarCRM blickt nach eigenen Angaben auf 2009 als ein Rekordjahr zurück. Sowohl bei den Umsatzzahlen als auch bei den zahlenden Kunden und in Bezug auf Geschäftspartnerschaften habe man Bestleistungen erzielt.

Der Anbieter des freien Customer-Relationship-Management-Systems SugarCRM hat 2009 über 2.000 neue Geschäftskunden gewonnen, darunter FujiFilm Spanien, Thomas Cook Frankreich und die Splendia Hotels. Im deutschsprachigen Raum kamen unter anderem das Landratsamt München, der FSV Mainz 05 und der Home-Shopping-Sender Channel 21 als neue Kunden hinzu.

Ebenfalls zufrieden zeigt sich SugarCRM mit dem weiter wachsenden internationalen Partnernetzwerk. 2009 wurden über 50 Verträge mit neuen Technology- und Value-Added-Resellern geschlossen, darunter einer mit Tata Communications. Die Partnerschaft soll helfen, SugarCRM-Lösungen im indischen Markt zu platzieren. (amu)