T-Online senkt Preise für Internet-Zugang

Im Anschluß an die geplanten technischen Umstellungen bei T-Online (http://www.heise.de/ct/art_ab97/9705047) soll ab Ende Juni die Sondergebühr von 5 Pf/min für den Übergang ins Internet entfallen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Kossel

Im Anschluß an die geplanten technischen Umstellungen bei T-Online (http://www.heise.de/ct/art_ab97/9705047) soll ab Ende Juni die Sondergebühr von 5 Pf/min für den Übergang ins Internet entfallen. Gleichzeitig erhöht sich jedoch die Zugangsgebühr zum Onlinedienst selbst von 6 auf 8 Pf/min ( werktags von 8:00 bis 18:00 Uhr) und von 2 auf 5 Pf/min (alle übrigen Zeiten). Internet-Surfer sparen also rund 28 Prozent, während die Nutzer des Onlinedienstes (z. B. Homebanking-Kunden) je nach Tageszeit 33 beziehungsweise 150 Prozent mehr bezahlen müssen.

Die Preiskorrektur gilt nur, sofern man die Version 2.0 der Decoder-Software benutzt, die Ende Juni kostenlos an alle T-Online-Kunden ausgeliefert werden soll. Es empfiehlt sich dann also, den Decoder zweimal zu installieren: die alte Version für den Zugang zum Online-Dienst und die neue fürs Internet-Surfen. (ad)