T-Online verzeichnet ungebrochenen Zuwachs bei DSL-Kunden

Der Chef der Telekom-Tochter bestätigte die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Demnach rechnet er mit 1,8 Millionen neuen DSL-Kunden, davon 400.000 in Frankreich und Spanien.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 123 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Telekom-Internettochter T-Online hat im ersten Quartal einen ungebrochenen Zuwachs im DSL-Neukundengeschäft verzeichnet. "Wir knüpfen an den Erfolg aus dem vierten Quartal an", sagte Vorstandschef Rainer Beaujean am Donnerstag auf der Hauptversammlung der Telekom-Tochter in Köln. Im Weihnachtsquartal hatte T-Online 407.000 neue Breitbandkunden gewonnen und zum Ende des Jahres 2005 5,09 Millionen DSL-Kunden.

Beaujean bestätigte die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Demnach rechnet er mit 1,8 Millionen neuen DSL-Kunden, davon 400.000 in Frankreich und Spanien. Der Umsatz soll im zweistelligen Prozentbereich auf bis zu 2,5 Milliarden Euro steigen und der operative Gewinn auf bis zu 300 Millionen Euro absacken. Hintergrund für den Rückgang ist der harte Wettbewerb auf dem deutschen Breitbandmarkt. T-Online will am kommenden Dienstag die Bilanz für das erste Quartal vorlegen. (dpa) / (jk)