#TGIQF: Das Quiz rund um IT-Flops

Wenn die Neuheit im Regal verstaubt: Das Quiz behandelt diesmal eine Kategorie die selbst Tech-Giganten fürchten: IT-Flops. Doch welche waren es? Raten Sie mit!

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen

(Bild: Markus Will)

Lesezeit: 2 Min.

Im heutigen Freitagsquiz dreht sich alles um IT-Flops. Nein, liebe Nerds, nicht die Floating Point Operations Per Second (Flops), von denen ein vorgestelltes Produkt nicht genug haben kann, da sie die Leistungsfähigkeit eines Rechnersystems ausweist – vor den Flops, die heute das Thema sind, fürchten sich sogar Großkonzerne.

#TGIQF: Das Quiz

"Thank God It's Quiz Friday!" Jeden Freitag gibts ein neues Quiz aus den Themenbereichen IT, Technik, Entertainment oder Nerd-Wissen:

Gründe für die Flops sind zumeist Fehleinschätzungen, Zeitdruck oder mangelnde Erfahrung die Gründe, weshalb so manch hoffnungsvolles Projekt in die Bedeutungslosigkeit verschwindet. Auch waren manche Konzepte zu weit der Zeit voraus, oder – im Gegenteil – mit dem Erscheinen bereits veraltet.

Wir erinnern an fehlerhafte, misslungene oder einfach am Markt vorbei entwickelte oder vermarktete Hardware, die im günstigsten Fall einfach nur das Regal lange Zeit staubfrei hielten, im schlimmsten Fall vom Markt genommen werden mussten und an der Reputation des Unternehmens kratzten. Auch kommt manch verrückte Idee drin vor, die zu einem Flop hätte werden können.

Sie werden sich vielleicht wundern, was es so alles gab, weil viele dieser mit großen Worten angekündigten Gadgets heutzutage nahezu unbekannt sind. Knobeln Sie mit!
Generell lohnt es sich zur Vorbereitung unsere #heiseshow zu schauen - Wie immer knobelten Volker Zota und Malte Kirchner zu drei Quizfragen vorab und mussten dabei gaaaanz weit zurückdenken.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Quiz (kr3m. media GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (kr3m. media GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Uhr läuft mit und belohnt schnelle Antworten. Mit zügigem Spiel können Sie in 10 Fragen satte 200 Punkte erreichen. Die Punktzahl kann gern im Forum mit anderen Mitspielern verglichen werden. Halten Sie sich dabei aber bitte mit Spoilern zurück, um anderen Teilnehmern nicht die Freude am Quiz zu verhageln. Lob und Kritik ist wie immer gern genommen.

Bleiben Sie zudem auf dem Laufenden und erfahren Sie das Neueste aus der IT-Welt: Folgen Sie uns doch bei X auch bekannt als Twitter, Mastodon, auf Facebook oder Instagram. Und schauen Sie auch gern beim Redaktionsbot Botti auf dem Netzwerk, welches einst Twitter hieß, vorbei.

Und falls Sie Ideen für eigene Quizze oder die Weihnachtssonderfolge haben, schreiben Sie einfach eine Mail an den Quizmaster aka Herr der fiesen Fragen.

(mawi)