Überarbeitete iPad-App von eBay

Das Online-Auktionshaus hat seine Anwendung für das Apple-Tablet runderneuert und dabei gleichzeitig sichtbar aufgehübscht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Bislang konnte man eBays hauseigene iPad-App allerhöchstens als zweckmäßig beschreiben – sonderlich hübsch war die Anwendung für das Apple-Tablet nie. Mit Version 2.0, die seit wenigen Tagen online ist, soll sich das nun ändern: Das Online-Auktionshaus hat die knapp 25 MByte große Software runderneuert und mit einem attraktiveren Design versehen.

Übersichtsseite in der neuen eBay-App.

So ist Version 2.0 an das Retina-Display des neuen iPad angepasst, bietet einen vom Nutzer konfigurierbaren Startbildschirm und zeigt Bilder aus Auktionen gegebenenfalls in sehr hoher Auflösung. Auch die Anzeige von Suchergebnissen wurde verbessert – diese lassen sich nun leichter sortieren und sind insgesamt übersichtlicher.

Auf Wunsch lassen sich eingestellte Angebote nun auch nachträglich überarbeiten. Außerdem ist es möglich, Kaufabwicklung und Bezahlung direkt in der App vorzunehmen – ein Gang zum Rechner ist nicht mehr notwendig. eBay for iPad 2.0 läuft ab iOS 4.0 und ist kostenlos. (bsc)