heise-Angebot

Von C/C++ zu Rust: Online-Konferenz zur Migration und Integration

Am 24. Oktober wendet sich die betterCode() Rust vor allem an diejenigen, die Rust nutzen möchten, um ihre C/C++-Codebasis zu migrieren oder zu ergänzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 73 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Rust hat sich inzwischen auch in großen Projekten als Alternative zu C und C++ bewährt. Die betterCode() Rust richtet sich an diejenigen, die Teile der Codebasis nach Rust migrieren oder neue Projekte in Rust starten möchten.

Die Online-Konferenz betterCode() Rust zeigt am 24. Oktober die Vorteile und Herausforderungen von Rust im Vergleich zu C/C++ und gibt Informationen zur Umstellung. Veranstalter der Konferenz sind iX und dpunkt.verlag.

Das Programm der Konferenz bietet Vorträge zu folgenden Themen:

  • Grundlegende Unterschiede und Vorteile von Rust zu C/C++
  • Rust und C++: Migrieren und integrieren
  • Traumpaar Rust & WebAssembly
  • Details zur Ausdrucksstärke von Rust
  • Asynchrone Programmierung im Zusammenspiel mit anderen Sprachen
  • Praktischer Einsatz von Rust im industriellen Umfeld

Tickets für die Konferenz sind bis zum 29. September zum Frühbucherpreis von 199 Euro (alle Preise zzgl. MwSt.) verfügbar. Teams ab drei Personen erhalten im Online-Ticketshop automatisch einen Gruppenrabatt. Zusätzlich ist ein Workshop zur Modellierung von Datenstrukturen in Rust im Nachgang der Konferenz geplant.

Wer über die betterCode()-Konferenzen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich für den Newsletter eintragen und den Veranstaltern auf Twitter/X folgen.

(rme)