heise-Angebot

c't-Workshop: Node.js intensiv

Mit Node.js entwickeln Sie effizient serverseitige Anwendungen. Im Workshop lernen Sie verschiedene Werkzeuge und Best Practices kennen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Anke Brandt

Node.js ist eine Plattform für die Umsetzung serverseitiger Web-Anwendungen und wird weltweit bereits erfolgreich eingesetzt. Die Plattform bringt zwar schon einige Bordmittel mit. Das dazugehörige Ökosystem, bestehend aus einer Vielzahl von Open-Source-Paketen, erweitert jedoch den Funktionsumfang beträchtlich.

Der Referent Sebastian Springer zeigt an vielen praktischen Beispielen, wie Sie Apps mit Node.js entwickeln. Er stellt zahlreiche Best Practices für große und kleine Anwendungen vor. Dabei kommen bewährte Architekturmuster zum Einsatz. Im Workshop erwerben Sie praktische Fähigkeiten für künftige Projekte, um effizient serverseitige Anwendungen zu entwickeln.

Um vom Workshop voll zu profitieren, brauchen Sie eine bestehende Installation von Node.js in der aktuellen oder der LTS-Version sowie die Berechtigung, NPM-Pakete zu installieren. Der Workshop richtet sich an Entwickler mit Kenntnissen in der serverseitigen Entwicklung, die zudem ein grundlegendes Verständnis für Web-Schnittstellen und Kommunikationsmuster mitbringen sollten.

Zur Teilnahme benötigen Sie einen aktuellen Webbrowser sowie ein Headset oder ein Mikrofon. Die Veranstaltung findet am 5. Juni 2024 von 9 bis 17 Uhr online statt. Wer sich bereits jetzt sein Ticket sichert, spart mit dem Frühbucherrabatt 10 Prozent gegenüber dem Normalpreis. Damit kostet der Workshop 792,00 Euro. Weitere Informationen sowie Details zur Anmeldung finden Sie auf der zugehörigen Seite von heise Academy.

(abr)