heise-Angebot

enterJS 2024: Das Programm ist fertig

Am 7. und 8. Mai findet die enterJS in der Alten Lokhalle in Mainz statt. Interessierte können ab sofort Tickets zum Frühbucherpreis erwerben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
enterJS 2024, Enterprise-JavaScript-Konferenz, 7. und 8. Mai, Mainz
Lesezeit: 3 Min.
Inhaltsverzeichnis

Die Enterprise-JavaScript-Konferenz enterJS findet in diesem Jahr in der Alten Lokhalle in Mainz statt. Am 7. und 8. Mai können Interessierte mehr als 35 Vorträge in drei Tracks besuchen, um ihr Wissen über JavaScript und Webentwicklung zu erweitern sowie mit Menschen in Interaktion zu treten.

Für das Programm haben die Veranstalter dpunkt.verlag und iX zusammen mit dem Programmbeirat zahlreiche Einsendungen gesichtet und ein vielfältiges und buntes Programm zusammengestellt. Neben dem bewährten Konzept findet sich in diesem Jahr erneut ein Night Track im Programm, der nach einem kulinarischen Get-together die Möglichkeit zur Diskussion über die Zukunft der Frameworks bieten soll.

Der Programmbeirat und die Veranstalter können nach der Auswertung des Call for Proposals (CfP) bereits fast alle der verfügbaren Programmslots als gesetzt verkünden. Die 45-minütigen Vorträge behandeln unterschiedliche Themen wie JavaScript im Allgemeinen, die Frameworks (Angular, Node.js, React und Svelte) im Speziellen sowie TypeScript, Tools und Techniken rund um die Programmiersprache. In den kommenden Tagen kommen weitere spannende Vorträge dazu. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann den Newsletter abonnieren, den Veranstaltern auf X (vormals Twitter) folgen sowie der Veranstaltung auf LinkedIn beitreten oder regelmäßig auf der Website vorbeischauen.

Highlights aus dem Programm

Drei Workshops runden das umfassende Programm der JavaScript-Konferenz ab. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihr Wissen hinsichtlich Accessibility, Angular und React weiter vertiefen:

Tickets für einzelne Workshops sind über den Ticketshop für 599 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.) erhältlich.

Tickets gibt es ab sofort zum Frühbuchertarif über die Konferenz-Website. Ein Ticket für beide Konferenztage kostet abzüglich Frühbucherrabatt bis zum 19. März 969 Euro, danach 1099 Euro. Teams profitieren zusätzlich von Gruppenrabatten, bezogen auf die Konferenztickets. Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, Konferenz- mit Workshop-Tickets zu kombinieren. Nähere Informationen dazu finden sich auf der Konferenz-Website.

[Anmerkung der Redaktion: Für die Tickets der einzelnen Workshops wurde eine Preiskorrektur vorgenommen.]

(mdo)