heise-Angebot

enterJS Web-Performance Day: Last Call für den Performance-Sprung

Wer seine Webanwendung auf Performance optimieren möchte, erfährt in der Online-Konferenz am 15. Februar 2023 verschiedene Tipps und Tricks.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
enterJS Web-Performance Day 2023
Lesezeit: 2 Min.

Am 15. Februar 2023 zeigt der enterJS Web-Performance Day, wie sich langsame Webanwendungen beschleunigen lassen – oder wie sich neue Anwendungen direkt mit einem Performancevorteil entwickeln lassen. heise Developer, iX und dpunkt.verlag richten den Thementag in Kooperation mit enterJS-Speaker und -Trainer Michael Hladky aus. Wer mit seinem Team teilnehmen möchte, erhält im Online-Shop einen automatisch verrechneten Gruppenrabatt.

Die jeweils 45-minütigen Vorträge behandeln verschiedene Aspekte einer Webanwendung, darunter die Leistungsfähigkeit von CSS, das Verkleinern der Bundle-Größe und performante React-Applikationen. Zu den von Michael Hladky vorgestellten State-of-the-Art-Tools im Bereich der Web-Performance zählen Angulars Change Detection, das Unpatchen von APIs und das Messen von Performance-Auswirkungen. Sebastian Springer geht unterdessen dem Geheimnis performanter React-Applikationen nach. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren dort, wie sie eine verbesserte Ladeperformance und eine Optimierung der Laufzeitperformance ihrer React-Anwendungen erreichen können.

Auszug aus dem Programm:

Für den Deep Dive in die Performance-Optimierung von Angular-Anwendungen können Interessierte einen Zwei-Tages-Workshop von Michael Hladky besuchen. Er zeigt unter anderem Best Practices für das Überprüfen der Performance sowie Strategien für eine verbesserte Architektur und Codequalität.

Der Preis für ein Konferenzticket beträgt 249 Euro (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.). Gruppenrabatte sind ab drei Personen verfügbar und werden im Online-Shop automatisch berechnet. Ein Platz im zweitägigen Online-Workshop lässt sich für 899 Euro buchen.

Wer über den aktuellen Stand auf dem Laufenden bleiben will, kann dem Twitter-Kanal der Veranstalter folgen und die Konferenz-Website besuchen, wo Interessierte optional einen Newsletter abonnieren können.

(mai)