heise-Angebot

heise Security Webinar: Exchange Online Security optimieren und überwachen

Die Cloud ist kein Garant für Security – wer Exchange Online sicher betreiben will, muss da selbst Hand anlegen. Dieses Webinar zeigt, wo und wie.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Der gestohlene Masterkey zu Microsofts Cloud hat es gezeigt: Der sichere Einsatz von Exchange Online ist nicht so einfach, wie Microsoft es gerne verspricht. Dieses heise-Security-Webinar demonstriert, wie Angriffe auf das Cloud-Exchange typischerweise ablaufen und zeigt dann, was man dagegen tun kann. Dazu gehört, wie man die aktuellen Einstellungen kontrolliert, vorhandene Security-Funktionen richtig nutzt und Logging & Monitoring einsetzt, um solche Angriffe (hoffentlich rechtzeitig) zu entdecken.

Das anderthalbstündige Webinar am 22. November richtet sich an Administratoren, IT-Security und Datenschutzverantwortliche in Unternehmen und Organisationen, die Exchange Online einsetzen oder das zumindest planen. Neben dem Überblick über die relevanten Sicherheitsfunktionen, den Demos konkreter Angriffe und Empfehlungen, wie man diese am besten verhindert, stellt der Referent auch ein Konzept vor, wie man gezielt Stolperdrähte spannt, durch die Angreifer Alarm auslösen.

Dies ist ein redaktionelles Webinar von heise Security und damit hundertprozentig herstellerunabhängig und werbefrei. Die Teilnahme kostet regulär 125 Euro; bis zum 26. Oktober gibt es die Tickets noch zum Frühbuchertarif von 110 Euro. Mitglieder von heise Security Pro können wie immer kostenlos daran teilnehmen (den Code dazu bekommt ihr in der Agenda des Pro-Forums). Mehr zum Inhalt und die Möglichkeit, dich anzumelden, findest du hier:

Das mit der kostenlosen Teilnahme für Pro-Mitglieder gilt übrigens auch für das ebenfalls im November stattfindende heise-Security-Webinar zu: Security mit System - auch für KMUs. Hier erfährst du mehr zu heise Security Pro:

(ju)