iPad mini und iPad 4 vorbestellbar

Apple hat am Freitagmorgen mit der Annahme von Vorbestellungen für seine neuen Tablets begonnen. Interessierte müssen etwas Geduld mitbringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Freitagmorgen damit begonnen, Vorbestellungen für seine neuen Tablets im Apple Online Store anzunehmen. Das neue iPad mini steht in insgesamt zwölf Varianten bereit: Jeweils sechs mit WLAN-Option und sechs mit WLAN- und Mobilfunkoption. Wählbar sind wie üblich die Farben Schwarz und Weiß – die Gestaltung des Alu-Rückens, Graphit oder Silber, wurde vom iPhone 5 übernommen. Das Einstiegsmodell mit WLAN und 16 GByte kostet 329 Euro, das teuerste Modell mit 64 GByte und WLAN plus LTE-Mobilfunk, der in Deutschland bei der Telekom nutzbar ist, 659 Euro. Die WLAN-Geräte sind in zwei Wochen versandbereit, für die Mobilfunk-Modelle muss bis Ende November gewartet werden.

Verfügbare iPad minis.

Beim überarbeiteten iPad mit Retina-Display sieht es etwas besser aus – zumindest bei den WLAN-Modellen. Diese sind ab dem 2. November versandfertig. Der Preis: 499 Euro bis 699 Euro (16 GByte bis 64 GByte), zur Auswahl stehen weiterhin Schwarz und Weiß mit bekanntem Alu-Rücken. Für die Mobilfunk-Version mit LTE, das ebenfalls ab sofort in Deutschland bei der Telekom nutzbar ist, werden 629 bis 829 Euro (16 GByte bis 64 GByte) fällig. Hier muss ebenfalls bis Ende November ausgeharrt werden, bis die Geräte in den Versand gehen. Die aktuellen Verfügbarkeiten beziehen sich auf Stand 10 Uhr 15. Es ist möglich, dass sich diese im Laufe des Tages noch verschlechtern. (bsc)