heise-Angebot

iX-Workshop: OWASP Top 10 – Schwachstellen in Webanwendungen und Gegenmaßnahmen

Lernen Sie die wichtigsten Sicherheitslücken in Web-Anwendungen kennen und erfahren Sie, wie Sie sich erfolgreich schützen können. (10% Rabatt bis 12.02.)

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Online-Workshop: OWASP Top 10 – Sicherheitslücken in Webanwendungen vermeiden
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ilona Krause

Sind Webanwendungen nicht ausreichend geschützt, werden sie früher oder später das Ziel von Angriffen und öffnen so die Tür zu sensiblen Daten und internen Unternehmensnetzwerken. Über die häufigsten Sicherheitslücken informiert das Open Web Application Security Project (OWASP) in seinen Top Ten Web Application Security Risks.

Im iX-Workshop OWASP Top 10: Kritische Sicherheitsrisiken für Webanwendungen vermeiden erklärt und demonstriert Björn Kaidel die Schwachstellen aus der Top-10-Rangliste und ihre Auswirkungen. Sie lernen dabei nicht nur die Risiken kennen, sondern erfahren auch, wie Sie Schwachstellen in der eigenen IT aufspüren und beheben können, um sich so bestmöglich gegen Cyberattacken und Datendiebstahl zu schützen.

Björn Kaidel arbeitet bei der secuvera GmbH in den Bereichen Penetrationstests und Prüfstelle, wo er unter anderem eine Sicherheitsmethodik für einen internationalen Großkunden mitentwickelt und Produktprüfungen durchgeführt hat.

Der Workshop findet am 12. und 13. März 2024 als interaktive Online-Schulung an zwei Vormittagen statt und richtet sich an Entwickler, Product Owner, Sicherheitsverantwortliche, Softwarearchitekten und Admins. Ein grundlegendes Verständnis von Webanwendungen sowie Grundkenntnisse in Programmierung und Informationssicherheit werden vorausgesetzt.

Das Programm der iX-Workshops für das 1. Halbjahr 2024 zum Download

(ilk)