resale-Ticker: Ingram vertreibt Unicol; Partnerschaft zwischen Wortmann und Creative; Herbstkampagne bei Medimax

Digital Signange von Unicol neu bei Ingram Micro +++ Wortmann wird Distributor für Creative Labs +++ "Wir beraten Deutschland" heißt es ab sofort bei Medimax.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Mit einem Spezialhersteller für Halterungen, der Unicol Deutschland GmbH, erweitert Ingram Micro|_blank)$ das Portfolio im Bereich Digital Signage. Das Unternehmen ist seit 50 Jahren auf die Entwicklung von Systemen für die Befestigung von Monitoren, Projektoren und Whiteboards spezialisiert. Dank der Distributionsvereinbarung mit Unicol könne Ingram nun seinen Fachhandelspartnern ein deutlich erweitertes Sortiment anbieten, das auch mittels modularem Aufbau individuellere Kundenwünsche abdeckt, erläutert Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group von Ingram Micro.

+++

Am 1. Oktober 2012 starten die Hüllhorster Wortmann AG und Creative Labs eine neue Partnerschaft. Als Hersteller wird Wortmann künftig beispielsweise Soundkarten von Creative in die eigenen Computersysteme integrieren. Als Distributor vertreibt das Unternehmen aus Ostwestfalen die komplette Produktpalette für digitales Entertainment aus dem Hause Creative. Für den Soundspezialisten eröffnet sich durch die Kooperation mit Wortmann noch breitere Fachhandelskanäle hierzulande, freut sich Marco Plitsch, Country Manager D/A/CH bei Creative. Wortmann hingegen komplettiert sein Portfolio mit einem "im Hardware-Bereich ein angesehenen Brand", der für hohe Qualität stehe, wie Manuel Jostmeier, Einkäufer und Produktmanager der Wortmann AG, anmerkt.

+++

Die 110 Märkte der Medimax-Gruppe starten mit einer gemeinsamen Aktion in den Herbst: "Wir beraten Deutschland" lautet dabei einer der zentralen Slogans, mit denen die Elektromarktkette ihre Beratungsleistungen beim Kunden noch bekannter machen möchte. "In unserer Herbstkampagne fokussieren wir unsere hohe Beratungskompetenz und unterstreichen, wie wichtig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Erfolg der Marke MEDIMAX sind", erläutert Helga Zimmermann, Bereichsleiterin Marketing bei der Muttergesellschaft ElectronicPartner. In den Filialen vor Ort werden die Mitarbeiter dazu nicht nur mit passenden T-Shirts ausstaffiert, Medimax will ebenso mittels "Jumbobeilagen, Citylights und Funkspots für Aufmerksamkeit" sorgen. Und natürlich darf bei einer solchen Kampagne auch das Thema Preis nicht zu kurz kommen: der Slogan "Unser Preis für Deutschland" soll deutlich machen, dass bei Medimax Beratung und "attraktive Preise" Hand in Hand gehen. (map)