resale-Ticker: Neuer Vorstand für Eltec, Xerox besetzt führende Position im Markting neu, Änderung im Verwaltungsrat von EP

Peter Albert ist neuer Vorstand und Nachfolger von Dieter Gebert bei Eltec +++ Renate Becker-Nauen übernimmt Leitung der IMO bei Xerox +++ Edgar Haubrich setzt sich bei EP zur Ruhe und wird im Verwaltungsrat durch Sohn Rüdiger ersetzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Peter Albert, Vorstand bei der Mainzer Eltec Elektronik AG.

(Bild: Eltec)

Peter Albert ist neuer Vorstand bei der Mainzer Eltec Elektronik AG. Er wird bei dem Embedded-Technologie-Unternehmen Nachfolger von Dieter Gebert, der noch bis Ende des Jahres für das Unternehmen beratend tätig sein soll. Bis zu seinem Wechsel zu Eltec arbeitete Albert als Vertriebsleiter der MEN Mikro Elektronik GmbH in Nürnberg. Insgesamt verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Vertrieb von Embedded Computersystemen. Albert will das Unternehmen von nun an verstärkt "auf die Kernkompetenzen Bildverarbeitung und die Entwicklung und Fertigung innovativer High-End-Prozessorsysteme für sicherheitskritische Applikationen" ausrichten.

+++

Renate Becker-Nauen, neue Leiterin der Integrated Marketing Organisation (IMO) beim Drucker-Hersteller Xerox.

(Bild: Xerox)

Xerox hat Renate Becker-Nauen zur neuen Leiterin der Integrated Marketing Organisation (IMO) ernannt. Sie folgt auf Albert Brenner, der auf dem Posten des General Manager Sales künftig für das deutsche High End Production-Geschäft bei Xerox verantwortlich ist. Die studierte Diplom-Kauffrau arbeitet bereits seit 1991 in verschiedenen Vertriebs-und Marketing-Positionen beim Drucker-Hersteller. Bevor Becker-Nauen die Leitung der IMO übernahm, verantwortete sie das Produktmanagement in Deutschland. Renate Becker-Nauen: "Die Xerox GmbH hat im letzten Jahr das bisher direkt betriebene Production-Geschäft an zertifizierte Xerox Partner überantwortet. Mein Ziel neben dem weiteren Vorantreiben des direkten Service-Geschäfts wird daher sein, das deutsche Marketing noch stärker an den Bedürfnissen des indirekten Kanals auszurichten und unsere Partner bestmöglich mit gezielten Marketing-Aktionen sowohl im Office-und Production-Geschäft als auch im Service-Geschäft zu unterstützen."

+++

Edgar Haubrich hat sich nach 54 Jahren bei ElectronicPartner in den Ruhestand verabschiedet. Zuletzt war er Teil des Verwaltungsrates. Haubrich will trotzt seines Ausscheidens den Kontakt zu EP:Mitgliedern und Medimax-Märkten aufrecht erhalten. Seinen Posten wird sein Sohn Rüdiger Haubrich einnehmen. Bei ElectronicPartner ist der Verwaltungsrat in alle grundlegenden unternehmerischen Entscheidungen und Planungen involviert. Insgesamt besteht der Verwaltungsrat aus fünf Mitgleidern. Derzeit gehören der Vorsitzende Hartmut Haubrich, Rüdiger Haubrich, Prof. Stefan Feuerstein, Alfons Frenk und Gerd Kaiser dazu. (roh)