resale-Ticker: New Media AV kooperiert mit Exterity, Ingram Micro erweitert Polycom-Portfolio, Avnet schließt Distributionsvertrag mit Siemens

Distributor vertreibt ab sofort IPTV-Kommunikations-Lösungen +++ Ingram Micro baut Sortiment von Polycom-Prdoukten mit UCC-Lösungen aus +++ VAD nimmt UCC-Lösungen von Siemens Enterprise Communications ins Angebot auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

New Media AV ist neuer Distributor für das Exterity-Produktportfolio in Deutschland. Der schottische Anbieter von IPTV-Kommunikations-Lösungen baut damit seine weltweiten Vertriebskanäle aus. IPTV-Produkte werden bislang in Branchen wie Flughäfen, Hotels, Unternehmen und Bildungseinrichtungen eingesetzt. Johannes Bauer, Geschäftsführer der New Media AV, kommentiert: "Exterity erfüllt die Anforderungen, die wir bei unseren Kunden für End-to-End-IPTV-Workflows sehen. Kunden des Unternehmens können zugleich von einem direkten Zugang zu unseren deutschsprachigen Vertriebs-und Support-Teams profitieren." Darüber hinaus wurde das Team von Exterity in Deutschland mit Michaela Ottmann verstärkt. Sie wird den Bereich Marketing & Business Development unterstützen.

+++

IngramMicro ergänzt sein Portfolio an Polycom-Produkten. Neu hinzu kommen die Video und Telepresence-Conferencing-Produkte sowie Wireless Phone. Ziel der neuen Vereinbarung ist es, den Bereich UnifiedCommunication & Collaboration (UCC) kontinuierlich zu erweitern. Bis jetzt lag der Schwerpunkt der Business Unit Unified Communication & Collaboration (UCC) von Ingram Micro nur auf den schnurgebundenen Polycom-Audio-Produkten. Ein Zusatzvertrag erweitert das Angebot von Ingram Micro zusätzlich um die Produktreihen SpektraLink und KIRK. Die Ausweitung des Portfolios sei auch wegen der steigenden Nachfrage nach Audio- und Video-Produkten für die professionelle Kommunikation in Vortragssälen und Konferenzräumen nötig geworden, heißt es von Seiten des Broadliners. Die Zahl der Polycom-Kunden wuchs dementsprechend seit Beginn des Jahres auf über 300 an. Interessierte Fachhändler lädt der Distributor zu einer Produktschau nach Dornach ins neue UCC Democenter ein.

+++

Avnet vertreibt ab sofort deutschlandweit die UCC-Lösungen von SiemensEnterprise Communications. Damit vergrößert der VAD sein Portfolio im Bereich UCC und will nach eigenen Angaben vor allem Fachhandelspartnern aus dem Switching und Routing-Umfeld die Erschließung neuer Geschäftsfelder im UCC-Markt ermöglichen. Kern des Distributionsvertrages sind die beiden Unified Communications- und Messaging-Lösungen OpenScape Office- und HiPath 3000. Günter Scholz, Leiter Partnervertrieb Deutschland bei Siemens Enterprise Communications, erhofft sich durch die "Partnerschaft mit Avnet, IP-basierte Lösungen an Partner zu adressieren, zu denen wir bis dato noch keinen Zugang hatten. Sie profitieren ab sofort von unserem Lösungsangebot für virtuelle Umgebungen und können das komplette Paket vom IP-Netzwerk über Telefonie und UCC ihren Kunden anbieten." (roh)