WordPress-Plug-in: Mit SEOPress gezielt das Google-Ranking verbessern

SEOPress erleichtert die effektive Webseiten-Optimierung für Google. Das Plug-in ist in der Basisvariante kostenlos – und nervt trotzdem nicht mit Werbung.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 23 Min.
Inhaltsverzeichnis

Das brandneue Blog ist online und die ersten Beiträge sind erschienen. Damit nun zeitnah Besucher herbeiströmen, lassen sich die Inhalte sowie die gesamte Website gezielt für Google optimieren. Zahlreiche SEO-Erweiterungen für WordPress erleichtern die Arbeit und geben wertvolle Tipps. Doch so manches Tool bietet fast schon zu viel des Guten: Die Fülle an Funktionen schreckt gerade Einsteiger ab.

Mehr zu WordPress

SEOPress will die Suchmaschinenoptimierung (SEO) etwas einfacher gestalten – das Plug-in kommt angenehm schlank und schnell daher. Die kostenlose Variante reicht für den Anfang völlig aus und hilft dabei, ein solides Fundament für langfristige SEO-Maßnahmen zu gießen. Die Pro-Variante mit Spezialfunktionen ist zudem günstiger als viele Konkurrenten.

Interessant ist SEOPress nicht nur für Neulinge, sondern auch für Nutzer, die bereits Erfahrungen mit anderen SEO-Plug-ins gesammelt haben und nun eine Alternative ausprobieren möchten. Dank Importfunktion kann SEOPress bereits vorhandene Daten nutzen, sodass die Suchmaschinenoptimierung nicht bei null beginnen muss. Wie kann sich SEOPress aber gegen die starke Konkurrenz behaupten?