WLAN-Komponenten fürs Smart Home: Glühlampe, LED-Controller, Bewegungssensor

Smart-Home-Geräte von MyStrom lassen die Wahl zwischen Cloud-Anbindung und Offline-Betrieb. Dank offenem API lassen sich diese einfach in Projekte integrieren.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
MyStrom: Smart Home per WLAN
Lesezeit: 7 Min.
Von
  • Nico Jurran
Inhaltsverzeichnis

Anfangs brachte MyStrom nur sporadisch neue Smart-Home-Geräte auf den Markt, darunter die Schaltsteckdose "WLAN Energy Control Switch" und den batteriebetriebenen Knopf "WiFi Button". Dennoch erzielte das Schweizer Unternehmen Achtungserfolge, weil es auf WLAN als Funkprotokoll setzte und sich offen bezüglich der Einbindung seiner Geräte in fremde Smart-Home-Systeme zeigte.

Diesen Ansätzen ist MyStrom treu geblieben, doch nun geben die Schweizer Gas und bieten den netzbetriebenen Bewegungsmelder "WiFi Motion Sensor", die vernetzte LED-Glühbirne "WiFi Bulb" und den "WiFi LED Strip Controller" für Lichtstreifen an.

Mehr zu Smart Home:

Inzwischen ist die Firma internationaler ausgerichtet: Man bekam die erste WLAN-Funksteckdose nur mit einem Schweizer Stecker und benötigte daher für den Betrieb an einer deutschen Steckdose einen Adapter. Jetzt bietet MyStrom gleich Ausführungen für den deutschen Markt an.