E-Mail blockieren - so sperren Sie unliebsame Absender

Sie werden von unerwünschten E-Mails genervt? Hier haben wir die Lösung für Sie parat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Ulf Wittrock/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring
Inhaltsverzeichnis

Fast jeder hat schon einmal Spam erhalten. Das sind E-Mails, die meist zu Werbezwecken an große Mengen von Personen versendet werden. Um solchen unerwünschten E-Mails vorzubeugen, können Sie einen Filter einrichten. So legen Sie je nach Anbieter eine Liste spezifischer E-Mail-Adressen an, die blockiert oder in den Papierkorb verschoben werden. Doch das funktioniert bei jedem E-Mail-Anbieter ein kleines bisschen anders. Deshalb haben wir für Sie das Vorgehen bei den gängigsten Mail-Providern zusammengestellt.

Um eine Mail in Gmail zu blockieren, müssen Sie diese aufrufen. Klicken Sie dann oben rechts in der Mail auf das Drei-Punkte-Menü. Nun sehen Sie dort den Punkt "[Absendername] blockieren". So können Sie die Mails von dieser E-Mail-Adresse für die Zukunft blockieren.

GMX Mail blockieren (3 Bilder)

1. Schritt:

Rufen Sie Ihren GMX-Account auf und klicken Sie unten links auf "Einstellungen".

t-online Mail blockieren (2 Bilder)

1. Schritt:

Rufen Sie Ihren t-online-Posteingang auf. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts und klicken Sie dann auf "Alle Einstellungen anzeigen".

Yahoo Mail blockieren (2 Bilder)

1. Schritt:

Besuchen Sie Ihr Yahoo-Postfach. Klicken Sie rechts auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie dann "Weitere Einstellungen" aus.

Spamfilter web.de (3 Bilder)

1. Schritt:

Rufen Sie Ihren Posteingang auf und klicken Sie links unten auf "Einstellungen".
Mehr Infos

(como)