Kopfzeile nur auf der ersten Seite - so klappt's in Word

Sie möchten die Kopfzeile Ihres Word-Dokuments nur auf der ersten Seite haben? Kein Problem, wir erklären Ihnen, wie's geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Stand:
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Das Arbeiten mit Kopf- und Fußzeilen in Microsoft Word ist nicht so einfach, wie Sie es sich wahrscheinlich gerne wünschen. Wenn Sie einem Dokument eine Kopf- oder Fußzeile hinzufügen, wird der Text darin automatisch auf allen Seiten angezeigt. Doch das Einfügen einer Kopfzeile nur auf der ersten Seite Ihres Dokuments ist relativ einfach, da Word bereits eine Option dafür bietet.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Word: Kopfzeile nur auf der ersten Seite (4 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Ihr Word-Dokument und wechseln Sie dann oben in den Reiter "Einfügen".
  1. Öffnen Sie Word und wechseln Sie in den Reiter "Einfügen".
  2. Klicken Sie dann auf "Kopfzeile" und anschließend auf "Kopfzeile bearbeiten".
  3. Setzen Sie einen Haken bei "Erste Seite anders" und geben Sie den gewünschten Text in Ihre Kopfzeile ein.
Mehr Infos

(isba)