Lesebestätigung bei web.de einrichten - so klappt's
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie beim E-Mail-Dienst web.de Lesebestätigungen einrichten.
- Thobias Marr
Sie möchten wissen, ob der Empfänger Ihrer E-Mails diese auch gelesen hat? Auf der E-Mail-Plattform web.de können Sie dafür Lesebestätigungen für Ihre Mails einrichten. Wir zeigen Ihnen in wenigen Schritten, wie das geht.
web.de: Lesebestätigungen einrichten
Sie können für Ihre E-Mails Lesebestätigen anfordern, indem Sie diese Option beim Verfassen der Nachricht aktivieren. Es ist leider nicht möglich, Lesebestätigungen dauerhaft und für alle E-Mails einzurichten. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
web.de lesebestätigungen (3 Bilder)
1. Schritt:
Kurzanleitung
- Loggen Sie sich in Ihr E-Mail-Konto bei web.de ein und klicken Sie auf "Neue E-Mail schreiben".
- Öffnen Sie nun das "Optionen"-Feld.
- Aktivieren Sie die Checkbox "Lesebestätigung".
- Sie erhalten nun automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Empfänger die E-Mail gelesen hat.
(thom)