Windows Update Fehler 800b0100 beheben

Während des Windows Updates wird Ihnen die Fehlermeldung 800b0100 angezeigt? Wir erklären Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Theresa Möckel
Inhaltsverzeichnis

Tritt während des Windows-Updates ein Problem in Ihrem System auf, zeigt Ihnen Microsoft bestimmte Fehler-Codes an. Diese Codes sind hilfreich bei der Suche nach der Ursache des Problems und helfen bei dessen Lösung. Wir zeigen Ihnen zwei verschiedene Varianten, wie Sie den Update-Fehler beheben können.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Microsoft Update-Problembehandlung (3 Bilder)

1. Schritt:

Folgen Sie dem Link, um eine direkte Verknüpfung zur Problembehandlung des Windows-Updates zu downloaden. Wählen Sie für die Datei "Öffnen mit" aus und klicken Sie zur Bestätigung auf "OK".

Tipp: Windows 10 startet nach dem Update nicht mehr? Hier erfahren Sie wie Sie das Problem lösen können.

Mithilfe der Systemwiederherstellung können Sie kürzlich vorgenomme Änderungen Ihres Windowssystems rückgängig machen. Ihre Dateien, wie z.B. Dokumente, Musik und Bilder bleiben dabei unverändert. Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Windows Update Fehler: Systemwiederherstellung (4 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie die Systemsteuerung Ihres Windows-Rechners z.B. über die Windows-Suchkeiste und gehen Sie dann auf "System und Sicherheit".

Tipp: In einem weiteren Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie ein Windows-Update erzwingen können.

  1. Downloaden Sie die Verknüpfung zur Windows-Problembehandlung unter diesem Link, wählen Sie für die Datei "Öffnen mit" aus und bestätigen Sie dann mit "OK".
  2. Danach klicken Sie auf "Weiter".
  3. Die angezeigte Rückmeldung zeigt Ihnen an, ob der Vorgang erfolgreich war.
  1. Gehen Sie in der Systemsteuerung auf "System und Sicherheit".
  2. Wählen Sie "Sicherheit und Wartung" aus.
  3. Klicken Sie nun auf "Wiederherstellung".
  4. Anschließend gehen Sie auf "Systemwiederherstellung öffnen". Nachdem Sie den Anweisungen gefolgt sind, klicken Sie schließlich auf "Fertig stellen".
Mehr Infos

(them)