EP vermarktet B2B-Verträge von Vodafone

EP baut seinen B2B-Bereich aus und führt künftig mehr Angebote für Geschäftskunden im Programm. Ab sofort vermarktet die Verbundgruppe über seine Mitglieder die Vodafone Business-Verträge.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

ElectronicPartner erweitert sein Angebot für Geschäftskunden und führt ab sofort die Vodafone Business-Verträge im Portfolio. So soll der B2B-Bereich der Verbundgruppe gestärkt werden. Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, ihren Geschäftskunden Komplettlösungen aus Mobilfunk und Festnetz anbieten. „Wir verstärken derzeit das Geschäft mit Unternehmenskunden, für deren komplexe Anforderungen wir individuelle Lösungen entwickeln“, erklärt Jens Groß, Leiter Einkauf Telekommunikation und Dienste bei EP.

ElectronicPartner hat für die Vermarktung ein eigenständiges Geschäftskunden-Team aufgebaut, dass Mitglieder im Bereich Mobilfunk begleiten und unterstützen soll. Dazu zählt auch ein eigenes Online-Kalkulationstool für den Mobilfunkbereich. Auch in Sachen Hardware haben EP-Fachhändler, Medimax-Fachmärkte sowie Mitglieder des Systemhausverbunds comTeam die Möglichkeit, auf das breite Produktportfolio der Gruppe zu zugreifen. So sollen sie von deren Einkaufsvorteilen, nicht nur im Bereich Mobilfunk/Festnetz, sondern dem gesamten Warenangebot profitieren.

EP erweitert nach eigenen Angaben schon seit längerer Zeit sukzessive seine Kompetenz im Bereich Mobilfunk. Dazu zählt das easyTel-Konzept, dass Mitgliedern der Verbundgruppe eine Vielzahl von Leistungen und Vorteilen wie beispielsweise den easyTel Bonus bietet. Zudem erhalten Mitglieder eine netzübergreifende Airtime-Beteiligung für Neuverträge und Vertragsverlängerungen. Darüber hinaus vergütet ElectronicPartner auch die Vermarktung von Vodafone Business-Produkten mit einer einmaligen Abschlussprämie und einer monatlichen Airtime. (roh)